ANNO 1701: Der Fluch des Drachen

 

Das Addon "Der Fluch des Drachen" entführt den Spieler in die sagenumwobenen Gefilde der aufgehenden Sonne. In elf spannenden Missionen muss der Spieler an der Seite von Finn Halqvist und den Asiaten dem bösen Diego del Torro die Stirn bieten, um die Macht des Drachenauges zu bannen.

 

Kommentar: "Der Spieler hatte im Hauptprogramm Zeit sich an die Mechanismen von Anno zu gewöhnen. Im Addon wird es Zeit den Schwierigkeitsgrad etwas anzuziehen. ;)"

 

---------------------------------------------------------------------------------

Mission 01: Die versunkene Stadt

Im Reich der Mythen und Legenden gibt es eine Geschichte über ein geheimnisvolles Artefakt, das seinem Besitzer unbeschreibliche Macht verleihen soll - das Auge des Drachen. Finn Hallquist, ein alter Freund aus Kindestagen, ist auf der Suche nach diesem Schatz und bittet Euch um Hilfe. Die Reise führt zu den Azteken ...

Kommentar: "Regen, Sturm und Unwetter. In dieser Mission konnte ich mit den Naturgewalten spielen und mit den Azteken eine ganze Zivilisation "untergehen" lassen. Der Spieler soll mit seinem Schiff in den Ruinen Hinweise auf das Artefakt finden, verliert aber durch das Unwetter permanent Lebenspunkte. Der Spieler kann die Mission durch Ausdauer bzw. genügend Schiffe oder durch Umsicht gewinnen, indem er dem Sturmgott ein Opfer darbringt."

 

---------------------------------------------------------------------------------

Mission 08: Untergetaucht

Grace Bonett, die ehemals treue Weggefährtin, zeigt ihr wahres Gesicht und entpuppt sich als Handlager Del Torros. In der Folge muss der Spieler eine Reihe von geheimen Spionageaktivitäten lösen, um die Verfolgung nach dem gestohlenen Artefakt aufnehmen zu können.

Kommentar: "Ohne Anhaltspunkte auf den Verbleib Bonetts steht der sonst so vorbildliche Spieler vor dem sprichwörtlichen Nichts. Zeit, es den Verrätern mit gleicher Münze heimzuzahlen. Mit der Bekanntschaft zu Nadasky wird dem Spieler die neue Welt der Spionage und Intrige näher gebracht."

 

---------------------------------------------------------------------------------

Mission 09: Die Armada

Grace' Schiff wurde enttarnt und die Verfolgung konnte aufgenommen werden, bis ... der Spieler zu einem undurchdringlichen Nebel kommt. Schockiert muss er mit ansehen, wie Grace die letzte Lichtquelle, den Leuchtturm, zerschießt und in Folge Hendriks Schiff hilflos in den Fluten versinkt. Es muss ein sicherer Weg durch das Nebelriff gefunden werden ...

Kommentar: "Nach den Twists im Storyplot hat der Spieler in dieser Mission etwas Zeit zum Verschnaufen. Ein undurchdringlicher Nebel hält ihn vorerst gefangen und lädt zur ausführlichen Vorbereitung für das Finale ein. Zum ersten Mal hat der Spieler selbst die Möglichkeit, eine Flotte aus asiatischen Dschunken zu bauen."

 

 

Links Impressum